Berufe wo man oft fliegt z.b zu Meetings oder sowas?

7 Antworten

Wenn Du fuer ein internationales Unternehmen im Service arbeitest, kommen solche Dienstreisen recht haeufig vor! - Und die sind selten planbar, so dass Dein Privatleben echt zu kurz kommt. - Und jede Nacht in einem anderen Hotel-Bett ist auch nicht besonders prickelnd!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servicemensch in einem international tätigem Unternehmen mit einem einzigen Firmensitz.

• Key Account Manager

-> aber pauschal kann man das nicht sagen, denn es kommt auf die Stelle an.... auch als Ing. kann man auch vereisen, wenn man mit internationalen Entwicklern zusammenarbeitet oder wenn die Firma Projekte in den Ländern haben...^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In großen, international tätigen Unternehmen sind viele Mitarbeiter gegelmäßig auf Dienstreisen rund um die Welt, um Geschäftspartner, Kunden, Außenstellen, Einsatzorte,... in vielen Ländern der Welt zu aufzusuchen.

Z.B.: Manager, Ingenieure, Informatiker, Mathematiker, Unternehmensberater, Vertriebsmitarbeiter,...

Und dann noch: Diplomaten, Politiker, Abgeordnete,...

Hallo,

hauptsächlich im Bereich Montage und Bau/Inbetriebnahme von Anlagen.

Im Kaufmännischen Bereich ist das auf dem Rückzug, da die Kosten eingespart werden und man sowas heutzutage über Videokonferenzen macht.

Nur noch die Big Bosse düsen durch die Welt, um ihren Ruf gerecht zu werden (nämlich Angst und Schrecken zu verbreiten :-) ).