Berufe ohne/wenig Kundenkontakt für des Menschen überdrüssige Sinnsuchende?

5 Antworten

Mit der Lebenseinstellung würde ich Dir empfehlen auf die Familiengründung Deinen Kindern zu liebe zu verzichten und als Eremit aus zu wandern! Da hast Du dann keinen größeren Kontakt zu der restlichen Menschheit und kannst Dich Deinem Dahsein ganz allein widmen, ohne Rücksicht auf Andere nehmen zu müssen! Aber eins wundert mich schon, wie konntest Du mit der Lebenseinstellung 30 Jahre alt werden? Das ist schon wieder zu bewundern, so alt zu werden und nicht schon lange von der Teppichkante gesprungen zu sein!

lemanie  29.05.2015, 12:59

Arbeite erstma im verkauf da erlebt man sachen die man so nich für möglich hält ;)

BigLittle  29.05.2015, 14:55
@lemanie

Diese Antwort bestätigt mir doch das Bild, was ich mir von Dir machen konnte! Wenn ich mich jetzt auf Dein Niveau herab begeben würde, könnte ich Dir nicht antworten, da der Kommentar gesperrt werden würde! Aber versuchen wir es mal Dir so zu antworten, wie Du es vielleicht verstehen könntest: Du junger ...! Du glaubst wohl, nur weil Du ein paar Hamburger jonglieren darfst und Deine Mitarbeiter drangsalieren und demütigen kannst, bist Du der Nabel der Welt? Du mußt erst einmal in die Ecken reinriechen Du eingebildeter ..., in die ich in meinem Leben bereits geschaut habe! Was bildest Du Dir ein, Dich über Andere erheben zu können? So was wie Dich, der noch nicht einmal trocken hinter den Ohren ist will mir erzählen, was man im Umgang mit Kundschaft erleben kann? Du denkst wohl, der Einzige zu sein, der sich mit unzufriedenen Kunden herum plagen muß? Dann frag mal Deine Kundschaft, warum sie so unzufrieden rum kommen! Das liegt wohl an Deinem Auftreten und Deiner Einstellung Deinen Kunden gegenüber! Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus! Wenn Du früh morgens schon göbelnd aus dem Haus gehst, weil Dich das Leben angöbelt, dann kann der Rest der Welt nichts dafür! Hast Du Dich schon mal selbst angeschaut,.wenn Du Deinen Kunden und Mitarbeitern gegenüber trittst? Vielleicht würdest Du dann genauso, oder noch schlimmer auf Dich reagieren! Du eingebildeter ..., was bildest Du Dir nur ein, so mit anderen Menschen umgehen zu wollen! Deine Antwort zeigt so richtig Deine Einstellung den anderen Menschen gegenüber und beweist, daß Du Dich am besten als Eremit eingraben solltest, dann richtest Du wenigstens keinen Schaden an! Du willst eine Familie gründen? Welche masochistische Frau soll sich denn Deiner erbärmlichen Krämerseele erbarmen und Dir erlauben sich fort zu pflanzen? Die Frau tut mir heute schon leid und erst die armen Kinder, die von solch einem Ekelpaket, der sich nicht einmal selbst im Spiegel anschauen mag, ohne das große ... zu bekommen, abstammen sollen! Bei dem Gedanken wird mir doch gleich spei übel! Du solltest Dir die Familienplanung wirklich aus dem Kopf schlagen! Wenn Du willst helfe ich Dir dabei gerne! Wenn ich so überlege, wundere ich mich jetzt über die schlechte Kundendiensteinstellung der Leute nicht, wenn ich Deine Einstellung bedenke, die Du als Teamleiter an den Tag legst! Da wundert mich gar nichts mehr! Du glaubst wirklich, daß Du der Mittelpunkt der Welt bist und der Einzige, der sich mit unzufriedenen Kunden herumschlagen muß? Was bist Du nur für ein eingebildeter Schnösel?

So, das war mein Versuch mich auf Dein Niveau herab zu begeben. Wenn ich es nicht geschafft haben sollte, ganz auf Dein Niveau herab zu kommen, mußt Du es mir verzeihen, aber ich kann mich nun einmal nicht so weit herab begeben, das verbietet mir meine gute Erziehung! Ich kann mich ja nicht einmal mehr so tief bücken! Tu der Menschheit und Deinen Mitmenschen einen großen Gefallen und erlöse uns von Deiner Anwesenheit, indem Du Dich als Eremit versuchst! Da kannst Du Dir dann Deine eigenen kleine Welt erschaffen, in der Du der Mittelpunkt sein kannst! Und Niemand muß unter Deiner miesepeterigen Laune leiden! Also dann mach Dich auf den Weg und such Dir eine einsame Höhle für Dein Eremitendasein!

Vielleicht irgendetwas in der Natur? Förster oder Jäger zum Beispiel.

Dein Potential wirst du da warscheinlich nicht nutzen, aber du hast nicht ständig Menschen um dich herum.

Nöp also einmal was hat die menschheit dir nur angetan ;) dein bild von den menschen is ja föllig zertrümmert xD naja zur eigendlichen frage wenn nich verkauf wie wäre es mit einkauf das einzichste auf das du aufpassen musst is das du nich übern tisch gezogen wirst und das dürfte wenn du die menschen mit denen du zu tun hast so siehst wie oben beschrieben bei dir nich so einfach sein ;) ansonsten ich arbeite in der industrie kann ich nur empfehlen aber das weicht schon sehr von deinem eigendlichen ausbildungsberuf entfernt bis auf qualitätssicherung (ka wie der beruf genau heist beknaktes verdenglische) is auch nen chilliger job allerdings keine ahnung was die foraussetzungen sind

lemanie  29.05.2015, 12:57

Sry bin kein deutschprofi ;) muss auch nich

lemanie  01.06.2015, 08:50

Freut mich

Einen konkreten Beruf kann ich dir leider nicht vorschlagen,aber es gibt welche,wo du zu Hause arbeiten kannst.Home Office.Ich kann dich übrigens voll verstehen.

Wie waere es, wenn du ein Buch schreibst, unter einem anderen Namen natuerlich, den Rest macht dann dein Agent. Oder du wirst Songschreiber. Viel Glueck.