Berufe nach Fachabitur Gestaltung?

2 Antworten

Hallo! Deine Frage kann ich nicht direkt beantworten, denn ich weiß nicht was Dir Spaß macht. Aber ich möchte Dich darauf hinweisen, dass Du mit einem Studium wahrscheinlich mehr verdienen wirst und dass Du mit einer fachgebundenen FH-Reife mehr studieren kannst als Du denkst. Viele Fachhochschulen erlauben Dir auch ein Studium, das nur entfernt mit Gestaltung zu tun hat. Überlege Dir also was Du am liebsten möchtest und frag dann eine FH, ob sie dich mit deiner FH-Reife zulassen. Oder mach eine (verkürzte) Lehre. Viel Erfolg!

Berufsfachschule für Innenarchitektur Assistentin oder Bekleidungstechnische Assistentin oder Fachhochschule für Innenarchitektur oder Modedesign

CelineBeetz  19.10.2018, 11:07

Gibt es auch noch mehr Berufe?