Berufe mit Schreiben was gibts da so :)?

4 Antworten

Es gibt auch den Beruf des Technischen Redakteurs.

Technische Dokumentation gewinnt nämlich an Bedeutung. Hochwertige Dokumentation ist ein Qualitätsmerkmal, mit dem sich Unternehmen profilieren können.

https://www.doku-abteilung.de/was-macht-ein-technischer-redakteur/

Bei der Erstellung Technischer Kommunikation fallen während des Prozesses unterschiedliche Aufgaben an.

Ein Technischer Redakteur und alle am Prozess Beteiligten benötigen verschiedene Kompetenzen, um diese zu erfüllen.

Hier eine Übersicht über die Aufgaben und Tätigkeiten eines Technischen Redakteurs.

https://www.doku-abteilung.de/aufgaben-und-taetigkeiten-eines-technischen-redakteurs/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Journalist, schriftsteller jeglicher art (zB für Kinderbücher, Zeitschriften, verschiedene Bücher arten, lernbücher für schulen)

Journalismus und Schriftstellerei sind klar.

Aber denke auch mal an Werbetexter, Leute, die Gebrauchsanweisungen, Theaterstücke, Opernlibretti etc. schreiben, Ghostwriter ...