Berufe in denen man gut zeichnen sollte

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Designer, Architekt, Bauzeichner, Innenarchitekt, Raumausstatter, Schneider...

Illustrator

Der Beruf ist aber auf dem absteigenden Ast, denn über das Internet werden weltweit die billigsten Anbieter gesucht. Als reiner Illustrator würdest Du in Deutschland verhungern, wenn Du nicht das Glück hast von einem Werbeunternehmen als Freiberufler die Aufträge zu bekommen.

technisches zeichnen: Architekt, Baudesinger, etc. kreatives zeichnen: graphikdesigner, comiczeichner, logodesigner, illustrator.

heutzutage wird in den meisten dieser berufen mit einem graphiktablet gearbeitet oder sogar gar nicht mehr gezeichnet. auf jeden fall wird so gut wie alles am pc gemacht (außer comiczeichner)

Cokiee
Beitragsersteller

Ich hab ein grafiktablett ^-^

Mangaka :P (Diese Manga Zeichner :D) Voraussetzung: Gute, kreative Geschichte, die (meistens) etwas mit übermenschlichen Fähigkeiten zu tun hat xD Natürlich auch: GUT MANGA ZEICHNEN KÖNNEN!

LG Akatsukifan001 :D

Cokiee
Beitragsersteller

Is eigentlich mien Traumberuf ich liebe manga zeichnen -
aber hab gehört das der beruf eher unrealistisch is o:
wegen jobangeboten und verdienen tut man auch nich viel
also hab ich jetzt so gelesen...deswegen schau ich mich ja nach was anderem um ^^