Berufe für leute mit Sozial Phobie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer hat schon einen Koffer mit Skills mit 18 Jahren?
Was du gebrauchen kannst, wäre ein sehr netter Ausbildungsbetrieb, der dir Zeit lässt, dich zu entwickeln.
Du könntest in deiner Schule nachfragen, welchen wirklich verständnisvollen Betrieb sie in der Liste haben.
Ich versichere dir, dass es seine Zeit dauert für fast alle, um in einer Firma aufzutauen und Vertrauen zu fassen, dass Fehler machen dazugehört.
Es dauert sehr sehr lange, bis man sich beruflich wirklich sicher fühlt.

Idc583
Fragesteller

Danke für diesen liebevollen und verständnisvollen Kommentar. Hatte bis jetzt in meinem Leben auch 2 Bewerbungsgespräche aber die haben garnicht geklappt weil ich während dem Gespräch voll weinen musste. 😅

Da ich im moment noch zur Schule gehe aber merke, dass diese Ausbildung mir absolut nicht passt, würde ich gerne was anderes machen. Habe aber zu viel angst dann wieder auf mich alleine gestellt zu sein.

Gocca  31.10.2023, 13:33
@Idc583

Also falls du schon mal in psychiatrischer Behandlung warst oder in Therapie, hilft dir eventuell der Integrtionsfachdienst in deiner Stadt. Er begleitet dich eventuell zum Vorstellungsgespräch oder hat noch ander Ideen.
Falls du von der Agentur für Arbeit bereits einen Berufsberater aus der Abteilung Reha hast, könntest du auch fragen, wie es mit einer Ausbildung in einem BBW aussieht.

Büro Jobs. IT z.B.

  • Handwerksberufe
  • BerufskraftfahrerIn

Was für Interessen hast du?