Berufe, die man NACHTS ausüben kann

14 Antworten

Du könntest in die Forschung gehen. Vielleicht Sterne erforschen ... Dort ist zum einen Englisch sehr wichtig, da viele wissenschaftliche Texte heutzutage auf Englisch sind und zum anderen würdest du nachts arbeiten...

Hej,

was ist denn, wenn du Texte vom Englischen ins Deutsche und andersrum übersetzt? Das könnte man ja zuhause machen, auch zu jeder Tages- und Nachtzeit! KAnnst du ja bei einem Verlag oder so machen.... Studium ist dafür aber notwendig, denke ich. Germanistik / Anglistik wäre ganz gut. Viel Glück!!

SuchsDirAus
Beitragsersteller

Hey, danke :) Naja, bei diesen Berufen denke ich immer dass Leute, die 2 sprachig aufgewachsen sind klar im Vorteil sind. Hört sich aber nicht schlecht an, danke :)

Spekulant! An den Börsen der Welt kannst Du 24h am Tag zocken. Ahnung haben muss man davon auch nicht wenn man für eine Bank arbeitet. Wenns das eigene Geld ist (oder Dir Deine Investoren nicht völlig egal sind) - solltest Du wissen, was Du tust. Wenn mal ne Milliarde weg ist, fragst Du halt die SoFFin... da muss man sich nicht für schämen... das machen die anderen auch ;-)

Freiberufliche Nachtjobs: Programmierer, Künstler, Drogendealer, Waffenschieber, Zuhälter, Übersetzer, Erfinder (das DPMA nimmt Anträge inzwischen auch online entgegen), Pornodarsteller...

Angestellte Nachtjobs: Portier, Barkeeper, Rausschmeisser, Bühnentechniker, Beleuchter, Garderobier, Kartenabreisser (Kino/Theater), Reinigungskraft, Zeitungsverteiler, Busfahrer...

Viel Erfolg!

Kunstmalerin, da kann man nachts kreativ sein. Nur ein Studium kannst Du wohl kaum nachts absolvieren, denn da ist die Uni geschlossen.

Nachtwächter. Museen z.B