Beruf wo man viel verdient und reist?

Mit den berufen sind technische Berufe gemeint wie Unternehmensberater usw

5 Antworten

Wenn sich die 15K auf das monatliche Gehalt beziehen ist mir absolut kein "erlernbarer" Job bekannt, der diese Kriterien standardmäßig erfüllt.

Ich denke dazu muss man schon in einer gehobenen Position des Managements einer größeren Firma befinden und einen Job ausüben, den man auch von unterwegs verrichten kann.

Will sagen: Gibts erstmal so pauschal nicht. Könntest in jeder Branche ab einer gewissen Position und der Möglichkeit von Remote Work erlangen. Und Remote Work beinhaltet nichts Handwerkliches sondern Tätigkeiten, die mit Computer und Internet erledigt werden können.

fragenstelle468
Beitragsersteller

Ja ich suche ja technische Berufe wie Hedgfond Manager oder Unternehmensberater

Rolajamo  30.07.2024, 11:36
@fragenstelle468

Das sind keine technischen Berufe. Technische Berufe lassen sich in den wenigsten Fällen remote ausüben.

Früher habe ich Software-Schulungen gehalten. Da bin ich durch ganz Europa geflogen (manchmal auch in die USA) und habe Vorträge, Schulungen, etc. gehalten.

Das war sehr anstrengend, hat aber Spaß gemacht, bin sehr viel herumgekommen und es wurde sehr gut bezahlt! :) *yeah

In den USA habe ich damals $350 pro Teilnehmer / pro Tag verlangt!
20 Teilnehmer = $7,000 am Tag .... 5 Tage (mo-fr) = $35,000.

Das war aber nur Brutto-Verdienst: Reise + und Co. (Flug, Unterkunft, Verpflegung, Verischerung, Arbeitsmaterial, Werbung, Steuer, etc.) muss man natürlich abziehen!

Risiko war gleich NULL! Wußte ja, wie das geht und was ich da mache und letztendlich war es ja nur eine Dienstleistung! Also: Zeit gegen Geld! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Photoshop-Trainer seit 1994

Pilot
Profisportler
Manager
Politiker
Papst
Kapitän zur See

allocigar78  30.07.2024, 19:52

Als Pilot verdient man im Normalfall keone 15K vielleicht als Flottenchef

Als Politiker auch nur in den vordersten Rängen der Bundespolitik

Als Papst sowieso nicht

Als Kapitän zur See ziemlich sicher ebenfalls nicht

fragenstelle468
Beitragsersteller

Ich meine technische Berufe wie Unternehmensberater vielleicht Hedgfond Manager usw

Unternehmensberater ist kein technischer Beruf. Du meinst vielleicht so etwas wie Informatiker, Softwareentwickler, wo man relativ viel verdient und es sich leisten kann, in seiner Freizeit zu reisen.

Ansonsten kommt mir so etwas wie Soldat, Schauspieler, Regisseur, Historiker, Stuntman, Agent beim BND, Kommissar beim BKA in den Sinn

fragenstelle468
Beitragsersteller

ja ich meine Berufe wie Software Entwickler oder Informatiker

TreuZuGott333  30.07.2024, 11:38
@fragenstelle468

Dann macht es Sinn, erstmal ein Informatikstudium bis zum Master zu absolvieren. Das wird ein harter Brocken.

Ohne Risiko selbstständig werden gibt es nicht. Auch wenig Aufwand und viel Freizeit wirst du nach deiner Vorstellung nichts finden.