Beruf, wo man viel schreibt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Journalist:

Als Journalis bist du bei den Tageszeitungen, Zeitschriften und Magazine tätig. Ein Journalismus in der Lage sein, über jedes Thema schreiben zu können, aber man kann sich ja auch etwas spezialisieren und mehr über das Wetter, Verkehr, Mode etc. schreiben. Man hat ein Thema und muss darüber sachlich schreiben. Außerdem ist man vor Ort um sich ein Bild von der Sache zu machen und schreibt dann. Jornalisten werden immer gebraucht, egal ob fürs Fernsehen, für die Zeitung, Zeitschrift, ein Magazin oder das Internet.

Lektor:

Für diesen Beruf muss man nicht gut schreiben können, sondern gute Texte von schlechten unterscheiden können.

Autor:

Wenn man Autor werden will gibt es einige Schwierigkeiten, da man erst unbekannt bist.

Übersetzer

Dafür musst du auch in Fremdsprachen gute Kenntnisse besitzen

Schriftsteller

Journalist

Übersetzer

Sekretärin

linamalina
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Schriftsteller. Wenn du so wie von dir erklärt suchst wird sich nicht viel finden lassen.