Beruf wie Howard/Tony Stark

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar ein Ingenieurs-Studium wenn du was entwickeln willst.

Ob dann Maschienenbau, Mechatronik oder weiteres im Bereich ist egal hauptsache was allgemeines anfangen und dann spezialisieren! Das heißt aber nicht das du dann Howard Stark wirst... da gehört noch etliches Glück, Wissen, eigeninitiative usw. dazu damit du überhaupt die Chance auf so nen Job hast.

das eine währe du wirst Ingeniuer.

wenn man sich an den coolen Erfindungen aus Iron-Man orientiert müsstest du in die Forschung gehen. du könntest z.B. an einer Universität oder einem Forschungszentrum wie dem KIT in Karlsruhe arbeiten.