Beruf Pilot - Lufthansa - Zeugnis?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht?

Die Sprache der Fliegerei ist nun mal englisch! Und wenn du das Abi im mathematisch-technisch-naturwissenschaftlichem Bereich ablegst, kannst du in der Oberstufe Franz ev. sogar abwählen. Aber englisch fließend ist ein Muss.

Was du brauchst,sind Kenntnisse im Funken und wenn du Vorkenntnisse im Fliegen hast, tust du dich auch etwas leichter.

Ja, das ist kein Problem , denn die Sprache der Luftfahrt ist Englisch . Um bei der Lufthansa eingestellt zu werden mußt Du das Abi nur haben , ein gewisser Notendurschnitt ist nicht erforderlich . Aber Du mußt dem Eignungtest bei der Lufthansa und die flugmedizinische Untersuchung dort bestehen.

Das kann dir sicher nur der jenige bei der Lufthansa sagen, aber Französisch sollte nicht das Problem werden, du kannst es doch später auch abwählen. Dann hätte sich das Problem doch sowieso gelöst.

bis du mit der schule fäddich bist dauert dat ja wohl noch was.

un bis dahin kannse dich schonn noch verbessern. oder du hast glück un kriegst mal nen anderen lehrer......

mach dir über solche sachen lieber erst ernsthaft sorgen, wenn sie etwas aktueller sind.. ;)

hey jojojojojo

dein nick sagt einiges und funny.was glaubst du denn nur wer du bist-möchte dich nicht angreifen aber für dein alter sehr überheblich und überschätzend.nicht was ich zeige und kann ist wichtig-eher was ich bringe und in der lage bin zu geben.was sind noten doch nur zahlen auf nem papier was nichts über dich aussagt.und deine zeugnisse zeigen nichts von deinem können es gehört zum piloten eher mehr als nur wissen oder können auch mehr feeling und dich nicht selbst üeberschätzen.deine einstellung ist eher so ich würde als passagier mit dir a pilot oder überhaupt der besatzung eher verzichten.sorry aber lerne erst mal sowas wie ich möchte und versuche und wenn dein fance schlecht ist liegt es doch an dir nicht uns-du weist ja das kleine wort-nobody--is perfect-lieben gruss--janpi--bin zwar auch grade erst 22 aber nicht so überheblich

jojojojoh
Beitragsersteller

Also wenn ich eine Bewerbung abschicke gucken die als erstes aufs Zeugnis(;

Und da sich sehr viele bewerben und nur wenige genommen werden muss man schon was besonders zeigen (;

ach ja schon klar das mein französisch an mir liegt und nicht an euch, aber ich hab auch nie was anderes behauptet?!

also ich hab ka was du willst und überschätzen tue ich mich nicht wenn ich gut bin dann bin ich gut(; nur weil man das mal sagt heißt das nicht dass man angibt oder sich überschätzt also geh nach hause

eclipse14  22.04.2012, 17:52
@jojojojoh

nein, das stimmt nicht. wenn du auf www.pilotenboard.de gehst, wirst du überall zu lesen bekommen, dass es da nicht aufs zeugnis ankommt, sondern nur darum dass man eben abi hat. klar sollten die noten nicht schlecht sein, aber die lh lädt generell fast jeden ein zum DLR test und da entscheidet sich dann, wers drauf hat oder nicht.