Beruf Frankoromanistik?

2 Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten wie beispielsweise:

Lehrer: Man kann Frankoromanistik an Schulen oder Universitäten unterrichten.

Übersetzer: Man kann als Übersetzer tätig werden und Texte aus dem Französischen ins Deutsche oder umgekehrt übertragen.

Dolmetscher: Man kann als Dolmetscher tätig werden und bei Meetings, Kongressen und anderen Veranstaltungen als Vermittler zwischen Personen mit verschiedenen Muttersprachen dienen.

Redakteur: Man kann bei Verlagen oder Medienunternehmen als Redakteur arbeiten und Texte auf Grammatik, Rechtschreibung und Stil prüfen.

Touristiker: Man kann in der Touristikbranche tätig werden und beispielsweise als Reiseleiter oder -berater arbeiten.

Diplomat: Man kann eine Karriere in der Diplomatie anstreben und beispielsweise in Botschaften oder Konsulaten tätig werden

latricolore, UserMod Light  22.12.2022, 18:33
Man kann Frankoromanistik an Schulen oder Universitäten unterrichten.

An Schulen nur mit einem entsprechenden Lehramtsstudium. 😊

  • Übersetzer
  • Dolmetscher
  • Lehrer
  • Journalist
  • Kultur- und Kommunikationsmanager
  • Wissenschaftler
  • Berater
  • Reiseleiter
  • PR-Manager
  • Übersetzer oder Redakteur für Fachliteratur
  • Eventmanager
  • Touristik- oder Hotelmanager
  • Kulturreferent
  • Facheinkäufer
  • Marketing- oder Verkaufsberater
  • Diplomat
  • Kulturattaché
  • Referent für internationale Beziehungen