Beruf Bundeswehr / KSK

4 Antworten

Wenn du wirklich dahin willst, dann solltest du dir keine Gedanken machen, wann du wieder von dort weg kannst . Die Einheit wird nämlich dein Zuhause . Und wenn dir echt was an der Sache liegt, dann sollten dir die Arbeitszeiten eigentlich egal sein . Du bist ja schliesslich gern da ^^

Hi, KSK ist was für ganz Harte! Für die Elite der Eliten. Absolute geistige und körperliche Fitneß. Schlechte Bezahlung, langer Dienst, Quältraining. Sowas ähnliches wie Kampfschwimmer oder (mit Abstrichen) Fallschirmjäger. Es gibt leichtere Jobs zu besseren Bedingungen, mit rascherer und leichterer Karriere. Gruß Osmond

Lightwing  23.05.2010, 13:41

Geistige Fitneß ist beim Bund wohl eher ein Ausschlußkriterium. Wenn überhaupt, dann sind damit wohl die Einäugigen unter den Blinden gemeint...

osmond  23.05.2010, 21:21
@Lightwing

Hi, Lahm-är.sche jund Leitungssteher können bei KSK bsolut nicht gebraucht werden. KSK ist Elite (hat ansonsten mit "Bund" eher weniger zu tun. lgO

SuperwomanLea  27.03.2011, 17:45

Die Frage ist zwar schon lange her, aber das mit der schlechten Bezahlung stimmt nicht! Beim Bund wird man eigentlich immer sehr gut bezahlt. (Meine Schwester ist bei der Bundeswehr in Calw, dort ist die KSK ja auch stationiert.)

ich weiß nur, dass es für die KSKler eine Ehre ist dabei zu sein. Sie sind stolz und mir ist keiner bekannt, der darauf verzichten möchte. Später gibt es viele attraktive Möglichkeiten.

SuperwomanLea  27.03.2011, 17:49

Die die bei der KSK sind dürfen nicht sagen das sie dort sind, es ist streng geheim und nicht mal die Familienmitglieder wissen das sie KSK sind, sondern nur sie selbst, die Kollegen und manchmal auch andere Kollegen wie die Fallschirmspringer, sie dürfen es aus dem Grund nicht sagen weil sie ja alles und jeden der stört umbringen dürfen, daher haben sie auch viele Feinde. Du bekommst eh nicht raus wer das ist. Die Graf-Zeppelin Kaserne in Calw ist ja auch 3fach bewacht, aussen innen und der ''Dienst''. Wenn man dort ein Soldat ist muss man auch einen Vertrag abschließen das man schweigt. Musste meine Schwester auch, weil sie weiß auch nun schon wer einer der KSK Typen ist. ;)

Ich habe auch schon darüber nachgedacht zum KSK zu gehen.