Welchen Beruf habt ihr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Starten nach den Sommerferien als Kindergärtnerin durch. Wird gut, war schon probearbeiten. Ist einfach schön mit kleinen Menschen zu arbeiten, die kein Unfug im Kopf haben.

Studiere aktuell bei der Polizei und kann mich nicht beschweren. Macht sehr viel Spaß.

Ich bin Industriekaufmann, arbeite in einer tollen Firma mit super Kollegen und gutem Gehalt und bin zufrieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ich entwickle molekulare Diagnostika und es ist ein großer Spaß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studiert, promoviert und im Bereich Molekularbiologie tätig.

Ich bin Abiturient und finde das anstrengend

LuClRa  06.07.2024, 17:47

Lesen kannst du aber oder? Da wird nach einem Beruf gefragt🙄. Hauptsache was Texten oder wie?!

Lele257890  06.07.2024, 17:57
@LuClRa

Ja, ich kann tatsächlich lesen. Ich gebe Schüler öfters mal als Beruf an, das ist nämlich auch ne Menge Arbeit (: Das ist ein Stück weit mein Humor

LuClRa  06.07.2024, 18:04
@Lele257890

Ah ja. Aber in diesem Fall nicht hilfreich.

Ferner geht es darum, ob man zufrieden ist.

Nicht, ob es anstrengend ist.

Btw...ich bin 2019 vom Gym runter und es ist ein Spaziergang im Gegensatz zu dem was dann folgt (sei es Studium oder Ausbildung).

Lele257890  06.07.2024, 18:22
@LuClRa

Das werd ich dann schon sehen. Ich hab noch keine Pläne für die Zukunft.