Beruf?

2 Antworten

Ich würde erstmal den generellen Bereich eingrenzen, bezogen auf die Interessen die du hast. Danach einfach darüber im Internet ein wenig recherchieren und dich informieren. Zu empfehlen sind auch Job-Bücher. Darin findet man so viele Berufe, von denen man noch nie etwas gehört hat und die vielleicht etwas für einen sind. Dazu sind dann auch Jobmessen sehr empfehlenswert, um sich Unternehmen aus deinem Interessensbereich einmal genauer anzusehen und mit diesen gleich einmal in Kontakt zu treten.

Du solltest dir erstmal über die grobe Richtung Gedanken machen. Magst du eher was mit Technik machen oder vielleicht was soziales oder was künstlerisches? Bestimmt kannst du dich irgendwo professionell beraten lassen.