Berühren euch derzeitige Stars?
Hab die Tage ein paar aktuelle Musiker (im TV) gesehen - in Rede und Vortrag. Keiner hat mich musikalisch wirklich berührt oder mit seiner Geschichte beeindruckt. Verglichen mit Gesprächen oder dem musikalischen Vortrag von Leuten wie Cocker oder Turner oder anderen Leuten dieser Ära war das alle Abklatsch oder schlimmeres. .
3 Antworten
Ehrlich gesagt nicht im Geringsten, die sind alle total austauschbar, angepasst und profilarm, haben meist auch stimmlich wenig zu bieten und sind musikalisch uninteressant. Aber ich denke, dass das auch immer eine Frage der eigenen Zeit ist, in der man aufwuchs - "frühere" Stars waren auch nicht immer total prägnant, aber man hat sich halt damals eher für Musik interessiert und die Zeiten waren andere.
Neulich habe ich auf einem alten Mixtape zufällig den Song "Hand in Hand" von Koreana gehört, der zu den Olympischen Sommerspielen 1988 in Seoul produziert wurde - das holte mich sofort wieder ab und ging mir ins Blut, obwohl ich den Song sicher 15 Jahre lang nicht mehr gehört hatte. Das war vielleicht ein großartiges Gefühl!
https://www.youtube.com/watch?v=cEZ33uV8lPw
Und so wird es denjenigen gehen, die mit aktuellen Stars groß werden und dazu einen Bezug haben. Jeder ist, was seinen Musikgeschmack angeht, immer der Spiegel seiner eigenen Vergangenheit und dessen, mit dem er aufgewachsen ist - und der Song von Koreana hat mich begleitet in einer Phase, in der ich Popmusik entdeckt habe und musikalisch sozialisiert wurde.
Oh jaaa. Mich berührt z.b aylivia oder HE/RO und Zate, mc bilal und ganz wichtig Milano oder ein paar Lieder von lea oder Luna :)
Ja. Milky Chance und Luna