Berserk, Frage zu Griffifth/Femto/Mondlicht Kind?

1 Antwort

Griffith und Femuth sind die selbe Person. Femuth ist er als Mitglied der God Hand, für alle anderen Menschen ist er Griffith.

Als Femuth in dieser dunklen Rüstung kann er nur in der Dimension der God Hand existieren.

Während der Geburtszeremonie, also dieser Massen-Orgie, hat sich der Ei-Apostel mit dem kaputten Fötus vereinigt und es Femuth ermöglicht, in seinem ursprünglichen Körper wieder als Griffith aufzutreten.

Griffith und Femto sind die selbe Person und haben dementsprechend auch die selben Erinnerungen.

Der Moonlight-Boy repräsentiert das Kind, welches Guts und Kjaskar bekommen hätten, wenn sie nicht vergewaltigt worden wäre.

Da eben jener Fötus ein Teil von Griffiths reinkarniertem Körper ist, teilen sich der Moonlight-Boy und Griffith denselben Körper, allerdings sind der Moonlight-Boy und Griffith zwei unterschiedliche Personen.

Bei Vollmond kommt der Moonlight-Boy zum Vorschein, später verwandelt er sich in Griffith.

Griffith ist von Egoismus von Ehrgeiz getrieben, er empfindet einfach keine Reue.