Bernsteinkette baby?

8 Antworten

Überhaupt nicht.

Für mich haben Ketten nichts um Babys Hals verloren.

Mütter, die unbedingt eine Bernsteinkette haben wollen, sollten diese selber tragen.

Gar nicht.

Erstens bin ich von der Wirkung nicht überzeugt und Belege dafür gibt es auch nicht. Zweitens war mir die Gefahr zu groß, mein Baby könne sich damit strangulieren.

Bei Zahnungsproblemen helfen Kühlbeißringe, oder wenn es ganz schlimm wird, auch ein Schmerzmittel. Dazu berät der Kinderarzt.

Garnicht und das sollte man auch nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Heyy also ich hab noch keine Kinder aber u h hatte los Kind auch immer so eine Kette an, ich kann nicht sagen ob mir das etwas geholfen hat aber ich hab es nur bei meinem Bruder gesehen, dass ihm so eine Kette bei seinen Zahnschmerzen geholfen hat. Also du musst es halt selber für dich entscheiden ob du deinem Kind eine Kette anziehen willst oder nicht.
und wenn es jetzt nur um ketten geht, dann kann ich sagen, dass ich schon seit ich ein Kind bin, immer Ketten getragen…

Ich habe das gar nicht getan. Babys brauchen keinen Schmuck und auch keinen homöopathischen Zauber.