Berichtsheft anfangen aber wie?
Hallo mein Betrieb hat mir gestern leider erst mein Berichtsheft gegeben und mir gesagt das ich nun 7 Berichte nach schreiben müsse und der für nächste woche rollt ja nun auch schon an :/
Da ich mich mit sowas nun wirklich garnicht auskenne wollte ich nur mal erfragen wie ich das so für woch für woche aufarbeiten soll.
Die Ausbildung geht um den Beruf Fleischereifachverkkäuferin hinter der Theke.
Woche 1 könnte ich mir noch vorstellen betrachtung des betriebes das sortiement die kühlhäuser etc. Aber dann weiß ich nicht wie ich fort führen soll bis woche 7 Q_Q
3 Antworten
Wenn Du die ganze Zeit Notizen gemacht hast und je nachdem wie Dein Berichtsheft aufgebaut ist, dürfte es kein Problem sein es ordentlich zu schreiben und zu führen. Wahrscheinlich geht es um Tagesabläufe, Produktion, Hygiene Vorschriften usw.
Will der Betrieb das denn gestaffelt anhand eines Tagesablaufes oder kannst du über ein Thema schreiben?
Mach dir keine Sorgen, musste damals kurz vor meiner Prüfungsabgabe 30 Berichte schreiben, das schaffst du also!
Falls du mit Themen arbeiten kannst/darfst: Beschreibe eine Tätigkeit! Hygiene zum Beispiel, was muss beachtet werden etc pp. Da bekommst du schnell was zusammen!
Ich komme zwar aus ner ganz anderen Branche aber bei uns wurde das aufgeschrieben was man auch gemacht hatte. Bei dir könnt ichs mir so vorstellen:
8:00 Uhr bis 8:30 Ware aus Transportboxen in Regale umgeräumt
8:30 bis 8:45 Kühlraum Boden gereinigt
usw...