Bericht schreiben..(erzieherin)

2 Antworten

Wenn es "ca. 2 Seiten" heisst, schreibst du einfach ungefähr zwei Seiten, egal mit welcher Aufteilung.

Natürlich kannst du nicht über erste Eindrücke am Freitag schreiben, aber die Kinder haben dich dann hoffentlich nicht komplett ignoriert. Du kannst dann beschreiben, ob die Kinder von selbst zu dir gekommen sind oder ob sie dich was gefragt haben oder was auch immer.

"Erlebnisbericht" meint einfach, dass du deine Erlebnisse aufschreiben sollst. Dazu gehören eigentlich auch deine Erwartungen und ein Kommentar dazu, ob sie erfüllt wurden oder nicht.

Eine Gliederung wird dir helfen:

  1. Kurze Beschriebung des Kiga (Gruppen, Träger, Kinderanzahl usw.)

  2. Aufgaben, an denen du teilgenommen hast (in beiden Tagen)

  3. Erwartungen, die Du mitgebracht hattest:

-gegenüber Erziehinnen

  • gegneüber Kindern

  • gegenüber Eltern und:

  • gegenüber Dir selbst (Wovor hattest Du angst, auf was freutest Du dich ?)

    4.Wie warten die Erfashrungen zu den Erwwartungen ?

was hast Du an beiden Tagen üfr ÜÜbverrascxhungen erlebt ? Was hart dir geflalen ? Was nicht ?!

  1. Zusammenfassung>: 2Sätze höchstens: "Was haben die beidne Tage dir gebracht ?"