Berglinsen Keimen nicht(obwohl bio)woran koennte das liegen?
Hallo,
eigentlich ist es ja ganz leicht Linsen zum keimen zu bringen,aber die von Dm bio keimen irgendwie so gut wie nicht(ich habe diese in ein kleines haarsieb getan und immer alle 4 stunden ca. mit wasser gespuelt...vereinzelt,vllt 4 von 30-40ca haben vllt gekeimt...)
Mit denen von dennree aus dem Bioladen habe ich es auch schon probiert:kaum besseres Ergebnis...
Ich weiss noch das ich vor langer zeit mal welche im Aldi gekauft hatte und diese hatten super gekeimt...
(vllt sind die ja aus dem bioladen genau die selben wie von dm,nur in anderer verpackung...)
Die linsen kommen aus der Tuerkei...
Ob es an giften(trotzdem angewand auch wenn bio)wie Glyphosat liegen koennte,weshalb die Linsen wohl scheinbar tot sind?
sollte ich vllt besser mal die doppelt so teuren linsen von Rapunzel Kaufen oder mache ich einfach nur irgend etwas falsch?
vielen dank euch schonmal;-)
3 Antworten
Wahrscheinlich werden auch die Linsen haltbar gemacht, indem sie zb bestrahlt werden. Dadurch wird die Keimfähigkeit unterbunden. Auch könnte es am mechanischen Trennverfahren liegen
Zu alt, geschält, die Keimfähigkeit ist bei verschiedenen Arten verschieden. Während man keimfähigen Weizen von eineigen 100 jahren gefunden hat, keimen andere Arten nur innerhalb eines Jahres.
Kann sein, dass sie schon zu alt sind. Mit dem Preis hat das nicht zu tun. Hast evtl. einen Ladenhüter erwischt-bei Aldi passiert das eher nicht...