Berglinsen Keimen nicht(obwohl bio)woran koennte das liegen?

3 Antworten

Wahrscheinlich werden auch die Linsen haltbar gemacht, indem sie zb bestrahlt werden. Dadurch wird die Keimfähigkeit unterbunden. Auch könnte es am mechanischen Trennverfahren liegen

Zu alt, geschält, die Keimfähigkeit ist bei verschiedenen Arten verschieden. Während man keimfähigen Weizen von eineigen 100 jahren gefunden hat, keimen andere Arten nur innerhalb eines Jahres.

Kann sein, dass sie schon zu alt sind. Mit dem Preis hat das nicht zu tun. Hast evtl. einen Ladenhüter erwischt-bei Aldi passiert das eher nicht...