bereits gefärbte haare heller färben?

14 Antworten

wenn du deine haare dunkelbraun gefärbt hast, dann ist es klar, dass du sie nicht mit einer helleren farbe aus dem drogeriemarkt heller bekommst. du müsstest sie schon komplett blondieren und dann neu einfärben lassen. da aber nur wenige friseure das gut hinbekommen, wird es im heimversuch wahrscheinlich erst recht daneben gehen. ich würd warten bis sich die farbe etwas ausgewaschen hat. wenn du ein kräutershampoo benutzt, dann fällt die farbe schneller raus.

Mit der Haarfarbe würde ich keine Experimente machen. Wenn du es jetzt mit Blond versuchst, weiß niemand, was da eventuell herauskommt. Wenn du die Haare heller haben möchtest, lass dir das beim Friseur machen, später kannst du dann wieder selbst färben.

auf dunkel gefärbten haar würde ich nur den friseur dran lassen, sonst gehts meistens in die hose. außer du machst erst denn ansatz wieder dunkel und dann helle strähnchen

Ich habe mir so die letzten 10 Jahre die Haare schwarz gefärbt und bin in Natur mittelbraun. Ich wollte einfach meine natürliche Haarfarbe zurückhaben und habe das gleiche wie du gemacht. Das Ergebnis ebend, dass nur der Ansatz gefärbt war. Da ich aber an meinen Haaren nicht rumexperimentieren wollte habe ich es von einem Friseur machen lassen. Der hat mir so ein zeug draufgemacht, was die Farbe aus den Haaren nimmt. Das ist schonender als blondieren etc. Dann hat er sie in meiner Naturfarbe nachgefärbt und ich bin jetzt glücklich. Hat mich ca 60 Euro und ein paar Stunden beim Friseur gekostet. Meine Harre haben danach nicht gelitten oder sind strohig geworden.

Probier da nicht rum, sonst hast du nachher nur Stroh auf dem Kopf. Wenn du nicht zum Friseur möchtest lass es rauswachsen.

Ich wür

crashkid  28.02.2009, 16:34

was für ein zeug hat er dir drauf gemacht? ich kenne nur den sauren abzug und die blondierwäsche, und die sind schädlicher für die haare als einfache blondierung.

wackelpudding  01.03.2009, 12:55
@crashkid

Er hat mir das so erklärt: durch das Färben werden die Pigmente in der Harren durch neue ausgetauscht. Und eben diese hat er mit dem Mittel "rausgezogen". Wie gesagt, meine Haare haben keinen Schaden davon getragen.

Die Bleichmittel in diesen frei verkäuflichen Sachen sind meistens nicht stark genug, um einen dunkleren Ton heller werden zu lassen.

Jessica1509
Beitragsersteller

und was ist mit dem mitteln aus dem friseurbedarfsläden? sind die besser oder lohnt sich das nicht?

Kristall08  27.02.2009, 22:15
@Jessica1509

Meine Freundin (gelernte Friseurin) kauft da auch immer ein. Sie sagt, die Sachen wären besser.

Jessica1509
Beitragsersteller
@Kristall08

okay...ich werde mich morgen da informiere....danke an alle:)