Was willst du mit einer Antiquierten 3050 von Nvidia ?

Wenn setze wenigstens eine AMD Rc 6700 XT oder 6800 XT ein und verändere ds Netzteil auf ein 750 W Modell.

Bild zum Beitrag

Meiner hat sogar im Selbstbau 2X AMD RX 6800 XT drin , wie man unschwer erkennen kann. Dafür sogar ein 1500W Netzteil.

Lass generell die Finger von Fertig PC die überwiegend mit OEM Mainstream Kram Gebaut werden. Bau dir deinen selbst zusammen und Erfreue dich das er mehr Leistet als so manch fertig PC , die netten Extras zu Retail beim Selbstbau kannst da auch Mitnehmen und je nach Aktion sind selbst bei den GK auch mal das eine oder andere Spiel Kostenlos oder "Gratis" mit bei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
 - (PC, PC-Gaming Setup)

Narrativium  26.06.2023, 20:22

Wozu hast du denn 2 6800 XT? Kombinieren kannst du die ja nicht mehr, soweit ich das weiß, wozu dann zwei davon?

Henning6835  26.06.2023, 20:28
@Narrativium

Kombinieren kann man die noch. Er hat irgendwie 6-8 Monitore, hab ich ihn auch schonmal gefragt

Narrativium  26.06.2023, 20:48
@Henning6835

Aha, irgendein User hat mal gesagt, dass nur noch die älteren Karten SLI unterstützen.

Von Experte Asporc bestätigt

Da ist dieser besser, statt einem 5500 einen 5600 und statt einer RTX 3050 eine RTX 3060 Ti, statt 500GB 1TB SSD und statt 16GB 32GB Ram.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.2-rtx-3060-ti-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

Toast655
Beitragsersteller

Kannst du mir gute Seiten empfehlen, wo man einen fertigen PC sich kaufen kann und diese auch Preis Leistung gut sind?

Asporc  26.06.2023, 20:25
@Toast655

Das angebot das Any rausgesucht hat kann ich nur unterstützen. Er hat tatsächlich, die Punkte die ich für wichtig erachte, mit drinn und das für 820. Da kann man nicht meckern.

Wobei du dir durchaus überlegen könntest gleich einen PC mit 2 TB Nvme zu nehmen das ist bei Hardwarerat leider nicht Variierbar.

Von Experte Narrativium bestätigt

Für 850 kriegst du PCs die um längen besser sind.

https://www.agando-shop.de/product_info.php?refID=ADCELL&products_id=110191&utm_source=ADCELL&utm_medium=csv&utm_campaign=Standard&bid=319976-57815-&adcref=geizhals.de%2F

Der kostet 750 und hat eine Grafikkarte die ein gutes Stück stärker ist.

Ich würde aber eher raten 1.000 Euro zu sparen und dann einen PC mit 32 gig ram und einer 1 oder 2 TB nvme zu nehmen.