"Bereitet" ihr euch auch auf Krieg vor?
Ich weiß nicht wieso, es hat auch nichts mit der ukraine oder so zutun, war vorher auch schon leicht so aber jetzt halt bisschen mehr, aber irgendwie instinktiv bereite ich mich auf krieg vor. Ich bin der festen Überzeugung das wir bald krieg haben. Ich hab mir mehr oder weniger sachen besorgt die mir weiterhelfen könnten. Hab recherchiert was man machen sollte und nicht machen sollte, was es alles gibt und nicht gibt. Hab mir sogar ne app runtergeladen sie google maps nur komplett ohne Internetverbindung. Ich verstehe es selber nicht, hab auch keine Angst davor, bin eigentlich relativ ruhig aber jetzt z.B bin ich krank, und mir kommt ständig in den kopf "was wenns jetzt passiert? Was machst du dann? Was wenn du im Krieg so krank wirst, wie versorgst du dich?" Also fragen als wenns schon 100% sicher wäre das es bald krieg gibt?
Und denkt ihr es wird krieg geben? Weil ich meine wir sind hier in europa, hier war immer krieg.
4 Antworten
Auf Krieg vorbereiten? Nope. Ich gehe nicht davon aus, das sich der aktuelle Krieg auf uns ausweitet.
Dennoch ist es nicht blöd ein paar grundlegende Dinge daheim zu haben. Ich halte das meist so, das ich ungefähr die Menge von etwas habe wie ich im Halbarkeitszeitraum verbrauche. Für Dinge ohne Haltbarkeitsdatum sind es meist zwei Monate.
Ich finde die denke etwas daneben weil man nicht weiß was kommt. Man kann morgen schon einen Herzinfarkt bekommen oder vom Blitz getroffen werden. Es ist völlig sinnfrei, sich auf Dinge vorzubereiten die relativ unwahrscheinlich sind.
Bereitet" ihr euch auch auf Krieg vor?
Nein.
Abgesehen davon sollte man immer einen gewissen Vorrat diverser Sachen im Hause haben.
Wird auch durch die Bundesregierung so empfohlen.
Und denkt ihr es wird krieg geben?
Nein, Krieg in Europa haben wir bereits, allerdings ist nicht damit zu rechnen, dass dieser sich ausweiten wird.
Nein. Mir ist meine Zeit zu schade, mich auf Dinge vorzubereiten, die eh nicht eintreten werden.