Bereich um Weisheitszahn entzündet, wie reinigen?

4 Antworten

Du kannst Dir in der Apotheke Nelkenöl besorgen. Das hilft eigentlich am besten. Du bekommst es auch im Reformhaus oder Biomarkt. Du kannst ruhig auch mal eine Ibuprofen nehmen.

Und am Montag bitte gleich zum Zahnarzt gehen. Ich hatte das auch und habe es mit Schmerzmitteln unterdrückt. Ende vom Lied: ein Zahn weniger im Mund.

UnknownUser293
Beitragsersteller

Ja, wäre der Zeitpunkt nicht so ungünstig, wäre ich wohl heute schon gegangen. Tut zwar nicht weh, aber normal ist das ja nicht. Ich frage mal bei der Apotheke nach.

Auch Zahnärzte haben einen Wochenende Notdienst. Auch ein Zahnarzt in deiner Nähe. Lg

Oh, dann wird es Zeit das man dir deine Weisheitszähe zieht. Nicht ich sage das, dein Zahnarzt wird dir das dann sagen.

Wenn der WhZ. ziehbar ist, kannst du das machen. Ansonsten hilft auch jetzt eine desinfizierende Lösung, wenn es kein Karies am Zahn ist, was ich kaum glaube, es sei denn, du hast öfter mal Zahnfleischprobleme.

treppensteiger  13.07.2024, 17:45

Ob sich Karies durch desinfizierende Mundspülung noch bis nach dem Urlaub beruhigen lässt, würde ich bezweifeln. Kälte/Hitzetest, direkt am Zahn, nicht am Zahnfleisch, wäre eine Möglichkeit, zu klären, was es ist. In der Apotheke gibt es sicher auch Eisspray, und was wattestäbchenartiges.

UnknownUser293
Beitragsersteller
@treppensteiger

Danke, Karies am Zahn sehe ich nicht. Ich denke eher, dass ich eine Entzündung am Zahnfleisch habe. Zahnschmerzen habe ich keine. Ich war gerade bei der Apo und habe mir was besorgt.