Beratende Ausbildungsberufe?

4 Antworten

Die Automobilbranche definitiv ^^ Hier ist es aber wichtig sich wirklich auszukennen und nicht nur 1-2 Automodelle zu erkennen auf der Straße. Da gehört schon mehr dazu ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Einzelhandel, als Friseur, im Handwerk, eigentlich in jedem Beruf.

Wenn du einen Beruf mit Fokus auf beratender Tätigkeit suchst wäre Einzelhandelskaufmann/-frau insbesondere im Fachhandel ein Möglichkeit.

Beratende Tätigkeiten gibt es auch im Anwaltswesen.

Also eigentlich fast jeder Beruf bei dem es um intensive Kundenkontakt geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ausbildung bei der Arbeitsagentur.