Bequit Pure Base FX Einschalter ohne Funktion?

MB: ASUS ROG Strix B550-F Gaming WIFI II

1 Antwort

Hallo,

dickes USB-C im Gehäuse nicht angeschlossen ist. Das kommt vom Einschalter.

Bist du sicher? Normal kommen vom Ein-, Ausschalter ganz normale Kabel, welche an einen Hub auf dem Mainboard angeschlossen werden. Ist auch im Mainboard so dargestellt.

LG

Hampel255
Beitragsersteller

Hi,

Wie auf diesem Bild zu sehen kommen diese drei Kabel kommen alle vom Frontpanel:

https://extreme.pcgameshardware.de/threads/bequite-pure-base-500-fx-gehaeuse-anschliessen.636685/post-11346962

USB-C habe ich nicht angeschlossen da kein Steckplatz auf dem Board.

Die anderen beiden habe ich angeschlossen.

Das Frontpanel ist jedoch Tod bei mir. Leuchtet nicht.

Wenn ich auf ein Ein Ausschalter drücke passiert nicht. PC geht nicht an. Schließe ich die beiden Pins mittels Schraubenzieher kurz geht der PC an.

Deshalb vermute ich das über das USB-C Kabel auch Strom für das Frontpanel kommt.

Im Handbuch vom Gehäuse wird leider nicht viel dazu erklärt.

https://www.bequiet.com/admin/ImageServer.php?ID=d2509a43410@be-quiet.net&rand=7e4812bc1ea84505e5f5fd060873ce64&lang=2&force=true&download=true&omitPreview=true