Beobachtet Gutefrage die Aktivitäten der Nutzer?

6 Antworten

Nein viel zu wenig Personal

Aber ich wird alles gemeldet von mir.

Bin immer cool drauf.

Nett gemeinte Gaudi nicht.

Es muss wirklich richtiges Mobbing sein.

Nein, das machen sie sicher nicht

Die haben davon nix und das ist denen auch sicher egal

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Eine gewisse Zeit werden die Aktivitäten gespeichert und wenn etwas sein sollte, können die das Nachverfolgen. Aber wenn nichts ist wird das einfach gelöscht - bis jetzt. Wenn in nicht allzuferner Zukunft Speicherplatz viel billiger wird und KI markttechnisch eingesetzt wird, um das Kundenkaufverhalten zu erfahren, werden die Daten die GF von ihren Kunden hat, wertvoll.

Welchen Nutzen hätte man davon ?

Ausser der E-mail werden hier eh keine personenbezogenen Daten erhoben.

Ich würde sagen, man beobachtet die allgemeine Nutzung mit Hilfe von Auswertungstools, aber nicht einzelne Nutzer. Solche Auswertungen sind allgemein üblich - schliesslich muss man Wissen, was viele Klicks bringt und was niemanden interessiert und welche Kombis es gibts. Eventuell noch in Kombi von Standortdaten und welche Geräte und Browser genutzt werden.

Vermutlich ja.

Bei mir werden Beiträge, die GF nicht gefallen, fast immer sofort gelöscht.