Benzoylperoxid Nebenwirkungen mildern?

1 Antwort

Bpo kann anfangs solche Reaktionen auslösen, diese sollten aber nicht über 2 Wochen dauern, leichte Trockenheit kann normal sein, aber nach 6 Monaten ist solch eine Reaktion auch nicht mehr normal.

ob Clindamycin diese Reaktionen auslöst, kann ich leider nicht sagen. Ich würde wirklich nur eine Gesichtsreinigung, eine Feuchtigkeitscreme und Sonnenschutz verwenden. Am besten greift man zu medizinischer oh neutraler Hautpflege. Ich mag da Sebamed am liebsten. Wenn man zu viele aktive Wirkstoffe wie bei Akne noch Salicylsäure, AHA,PHA, Zink,Niacinamide,… zusätzlich verwendet, kann die Haut irritiert werden. Wenn du das Gefühl hast, dass die Reaktion von der Creme kommt, sprich deinen Hautartzt darauf an, normal ist das nach 6 Monaten nicht mehr. Mich wundert es auch, dass er nicht die Mischung aus Adapalen und bpo nimmt, diese hat mehr Effekte. Meistens reicht boo schon aus zur Bekämpfung der Bakterien und zur Milderung der Entzündungen kommt man häufig mit milden zusatzprodukten an. Irgendetwas in deiner Routine scheinst du nicht zu vertragen.

Auch Bpo wird nicht immer vertragen