Benzos verschreiben kurz vorm Entzug?

1 Antwort

Der wird dir wohl eher nahelegen sofort in den Entzug zu gehen, anstatt dir noch mehr Drogen zu verschreiben.

Alena von Mindzone  15.07.2024, 13:17

Das ist leider nicht so einfach, wie es von außen erscheint. Wenn Max737475884 schreibt, dass er in einem Monat auf Entzug geht, dann wird das leider schon der nächstmögliche Termin sein. Hinter Entzug, Reha, Therapie und Co stecken sehr viel Bürokratie. Die Weitervergabe von Substanzen, um schweren Nebenwirkungen vorzubeugen ist gängig. Je nach Substanz kann ein schnelles Absetzen lebensgefährlich werden.

Vitanex  15.07.2024, 13:19
@Alena von Mindzone

Bei Alkohol war es immer so, dass wenn man da stark berauscht auftaucht, sie einen aufnehmen müssen, sonst wäre es wohl unterlassene Hilfeleistung.

Wie das mit anderen Drogen aussieht weiß ich nicht, aber wahrscheinlich ähnlich.

Max737475884
Beitragsersteller
@Alena von Mindzone

Genau so ist es , das ist der nächstmögliche Termin mit direktem Anschluss zur Reha . Deswegen versuche ich es morgen beim Arzt mit den benzos

Max737475884
Beitragsersteller
@Alena von Mindzone

Es hat geklappt hab jetzt alle 7-10 Tage eine Packung , 50x 10Mg zum nehmen bis zum Entzug

Alena von Mindzone  18.07.2024, 09:11
@Max737475884

Super, das klingt gut. Dann wünsche ich dir viel Willensstärke und viel Erfolg bei Entzug und Therapie! :-)