Ist es okay, Benzos und Cannabis nach der Impfung gegen Corona zu nehmen?

5 Antworten

Benzodiazepine und Cannabis sind generell eine gefährliche Mischung. Es droht Atemdepression. https://medlexi.de/Atemdepression

https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Benzodiazepin

Siehe Nebenwirkungen

Suche bitte ärztliche Hilfe bei Drogenabhängigkeiten auf.

Rafael612
Beitragsersteller

danke für den Tipp, mache dass nur alle 3 oder 4 Wochen mal zum Spaß :)

Rafael612
Beitragsersteller
@Unwissender2022

ist das so gefährlich? 😅

ich lese mir mal deinen Link durch, danke

Benzos? Sind die ärztlich verordnet? Dann sprich das mit dem Arzt ab.

Das gleiche gilt für Gras. Wenn das nur zu Genusszwecken konsumiert wird, lass es ne Weile bleiben. Gönn dem Körper die Ruhe, so ca. 7 Tage.

Ich hab nach der Impfung sogar eine Woche kein Koffeein konsumiert. Manche mögen das übertrieben finden, aber ich wollte einfach komplett "nüchtern" sein bis die Immunreaktion abgeklungen ist.

Rafael612
Beitragsersteller

Ne ist beides nur Genuss

danke für den Tipp, werde wohl besser darauf verzichten, nja in der Arbeit ab und an eine Benzo wenn man gar keinen Bock hat

abenhard17  21.12.2021, 14:54
@Rafael612

Wenn es nur zum "Genuss" geschieht, und keine medizinische Notwendigkeit besteht, lass es weg. Beides, Benzos und Gras.

Gras: 7 Tage. Dann sollte die Immunreaktion abgeklungen sein, zumindest das gröbste, und man kann den Körper wieder mit Rauschmitteln "bedröhnen". Gras in Maßen ist ok, dass übermäßiger Konsum schädlich ist, ist denk ich unstrittig.

Ganz anders sieht es bei "Benzos" aus.

Das sind richtig heftige Arzneimittel mit hohem Suchtpotential. Wenn du bereits süchtig nach Benzos bist, rate ich dir, die Impfung zum Anlass zu nehmen damit dauerhaft aufzuhören. Hol dir zur Not Hilfe beim Arzt oder einer Suchtberatung - von dem Zeug kommt man nämlich nicht so leicht weg, man muss es "schrittweise ausschleichen".

Das sind jedenfalls keine Bonbons, die man mal eben einschmeißt. Damit ist nicht zu spaßen.

Rafael612
Beitragsersteller
@abenhard17

danke für die Info :) klar es ist kein gutes verhalten nur weil man mal schlechte Laune hat oder keinen bock sich einfach benzos zu Werfen um leichter durch den Tag zu kommen

abenhard17  22.12.2021, 00:02
@Rafael612

Es ist nicht nur "kein gutes Verhalten", es ist hochgradig gesundheitsgefährdend und eine Sucht. Aber ich denke, das ist klargeworden. Ich hoffe du kommst mit ärztlicher Hilfe davon los.

Das ist natürlich ein MUSS! (Oder lieber doch nicht ...)

Rafael612
Beitragsersteller

Naja darauf feiern 😂

Wenn du Benzos und Gras konsumierst, sollte dir ne evtl. Kreuzwirkung mit der Impfung doch eh egal sein.

Gras wäre kein problem habs selber ausprobiert. Benzos würde ich nicht einnehmen

Rafael612
Beitragsersteller

Wegen Wechselwirkung zu Atem Probleme?

timinthahood  21.12.2021, 14:17
@Rafael612

wat weiß ich wegen was. Nach der 1. Impfung hatte ich nach dem Konsum keine Probleme.

Rafael612
Beitragsersteller
@timinthahood

danke für die Info :) sonst kann man schon bis nach Weihnachten warten zum weiter Konsumieren