Benzinfeuerzeug, dass nicht austrocknet

3 Antworten

Ich habe ein Zippo, mit einer Füllung komme ich fast 2 Wochen hin...wenn du es nicht täglich benutzt ist das logisch...

http://www.ebay.de/itm/Imco-Triplex-Benzinfeuerzeug-Patent-Made-in-Austria-/281613192325

Verdunstung ist natürlich das Zauberwort. Zippos sind nie dicht, weil sie nur die große Klappe, nicht aber eine separate Dochtabdeckung haben. Ob es die robusten österreichischen Imco-Benzinfeuerzeuge noch neu zu kaufen gibt, musst Du selbst herausfinden. Hier ist die Docht-Abdeckung 2-fach abgedichtet.

Das ist die Schwachstelle eines Benzinfeuerzeugs, leider. Aber sie sehen viel besser aus.