benziner schnell anfahren?

11 Antworten

Räder durchdrehen lassen kostet dich verdammt viel Zeit - du solltest schnell den Schleifpunkt der Kupplung finden (oder ihn schon vorher haben). Ab dem Moment lässt du die Kupplung ruckartig los und drückst aufs Gas. Allerdings auch nicht zuviel, sonst dreht der Wagen durch. VW`s beziehen die Leistung nicht aus dem Hubraum sondern aus der Drehzahl - deswegen baller das Ding im ersten Gang auf 4000 und setze dann sofort den 2.Gang ein. Diesen mit dem gleichen Schema : Kupplung treten, rein in den zweiten, Kupplung schnell bis zum Schleifpunkt hochziehen und wenn dieser erreicht ist ruckartig kommen lassen und im passenden Moment das Gas weiter treten. Es kommt natürlich auf das Gefühl des Fahrers an und natürlich auf den Geldbeutel :D Aber da du so eine Frage stellst, bezweifel ich, dass du mit dem Wagen richtig umgehen kannst....

EuroPalette  16.04.2010, 02:27

Achja, und wer sich nen Golf 6 80 PS kauft wird nicht wirklich viel Wert auf rasantes Fahren setzen. Bei einem Astra F GSI 2 Liter 130 PS gibt es praktisch keinen 3ten Gang mehr, da man schneller auf 60 ist als man schalten kann ;) ;) ;)

Ich empfehle den 2. Gang und eine hohe Anfangsdrehzahl. Das erspart die Schubpause während andere schalten.

redead118  16.04.2010, 00:38

Bei 80 PS und Golf-Gewicht lieber eine kurze Schubpause in Kauf nehmen als das, was beim Versuch im 2. Gang rauskommt^^

bibabumsebaer  16.04.2010, 00:43
@redead118

Also ich ziehe dir bei einem Rennen mit 2 dieser Autos sogar noch weg, wenn ich im 3. Gang anfahre.

Welfensammler  16.04.2010, 00:37

Ein Benziner entwickelt das höchste Drehmoment aber erst bei 3500-4500 UPM.

bibabumsebaer  16.04.2010, 00:39
@Welfensammler

Ich denke das kommt ein bißchen auf den Motor an ;) Der BMW M5 schläft bei solchen Drehzahlen noch tief und fest und der beschriebene Golf sollte mit solchen Drehzahlen kein Problem haben.

du könntest die Handbremse an der ampel anziehen und mit dem fuß auf dem Gas stehen. Bitte nicht zu doll, sonst überdreht er. . . dann bei grün handbremse lösen und etwas zügig von der Kupplung kommen. . aber nicht zu schnell, das bringt dann nichts. Kostet jedoch im gegensatz zum normalen anfahren mehr sprit und ist auch nicht gerade schonend zur umwelt ich wünsche viel spaß beim gas geben. und pass auf die spritpreise auf

Im ersten Gang anfahren und dann Gas geben, bei einer bestimmten Drehzahl hochschalten, wieder Gas geben... Oder was wolltest du lesen?

Dir machen wohl die hohen Benzinpreise nicht viel aus, wenn Du schon fragst, wie Du am schnellsten von der Ampel weg kommst!