Benzin kaufen, aber nicht fürs Auto?

6 Antworten

Easy - du gehst mit einem Reservekanister hin (damit du es mitnehmen kannst) und machst ihn voll. Allerdings dürfen die, soweit ich weiß, den Sprit z.B. nicht in Getränkeflaschen abgeben - deshalb der Kanister.

Natürlich kannst du Benzin auch für andere Zwecke kaufen.

Woher sollten die Leute sonst Benzin für Rasenmäher, Motorsäge oder ähnliches bekommen?

Natürlich darfst du das. Es gibt ja z.B. Benzin Rasenmäher

Ja aber solltest ein guten Kanister mitnehmen soll ja nichts auf den boden gelangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Antworte nur den Fragesteller nicht andere User.

Habe ich vor vielen Jahrzehnten auch schon mal gemacht.