Benzin im kofferraum verschüttet, wie bekomm ich den gestank raus? Essig im glas reingelegt, HILFEE!

9 Antworten

Wenn Lüften nicht ausreicht, kann man es mit Ozonbegasung versuchen. Es gibt Spezialisten, die das machen. Eigentlich reicht ein alter Gesichtsbräuner aus (UV-Lampe), den man so positionieren muss, dass nichts entzündet wird, und man muss auch damit rechnen, dass empfindliche Oberflächen (Kunststoff) angegriffen werden.

Wenn die Stelle noch feucht ist, würde ich als erstes mal das bekämpfen. Eine Menge Salz draufgestreut könnte da was nützen. Und immer wieder höre ich, dass Kaffeepulver Gerüche neutralisiert. Wenn's eh schon egal wäre, würde ich eine Salz-Kaffee-Mischung reinstreuen und morgen aussaugen so gut es geht. Aber Kaffee macht u.U. Flecken.

Wie Du siehst, habe ich keine Ahnung. Aber frag doch mal z.B. an ner Tankstelle nach, wie die das so machen. Ich denke, einfach morgen mit viel Wasser und Reinigungsmittel auswaschen macht eher Sinn. Und bis dahin Kofferraum auf und Fenster runter!

Coachisi
Fragesteller

Habe die matte schon raus aber der gestankt muss raus flecken sind mir vorerst egal

Danke

Weiß ned, ob Essig den Benzindampf übertünkt, naja siehst ja dann morgen.

Aber gegen Essig gibts ne Methode den Geruch ganz zu neutralisieren, einfach ein paar Streichhölzer anzünden und der vorhandene Essiggeruch sollte weg sein.

Wenn das Lüften in der Sonne nicht hilft würde ich dir zu einer professionellen Innenreinigung raten...die haben auch besondere Programme zur Geruchsbeseitigung!!

Lüften, Lüften, Lüften ... und ja das dauert sehr sehr lange

Verstreue Kaffeepulver im Auto ein wahrer Geruchskiller!