Benutzt man in Deutschland das Wort "Date" auch für eine normale Verabredung ohne romantische Absichten?

5 Antworten

Nein, in Deutschland ist ein Date immer mit etwas romantischem verbunden. Sich mit jemandem zu treffen oder verabreden geht hingegen.

Im englischen ist ein Date auch immer romantisch oder zumindest mit der Hoffnung auf mehr.

Du hast im Normalfall kein platonisches Date. Weder in Deutsch noch im englischen Raum.

Nicht das ich wüsste also ich bin jetzt 24 und habe ein Date immer mit einer Romantischen Verabredung in Verbindung gebracht