Benutzt ihr Stofftaschentücher?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!

Ich benutze k e i ne Stofftaschentücher!

Seit Jahzehnten benutze ich grundsätzlich nur Tempos! Die ich mir immer im Sonderangebot per 30, meist 42 Stück pro Packung, kaufe und von diesen stets an die 5 Packungen zu Hause im Vorrat habe!

Wobei ich nichts anderes als reine Tempos verwende! Da diese biologisch abbaubar sind, beim Waschen in der Waschmaschine nicht fusseln, reißfest und zart und zudem für ihre hohe Qualität auch noch günstig und komfortabel undzu alledem sehr hygienisch sind! Und somit alle Vorzüge eines Papiertaschentuchs erfüllen!

Die Zeiten der unhygienischen Stofftaschentücher sind bei mir längst vorbei! Sie befinden sich allerdings noch aus Elternszeiten unverändert und unangetastet in der Nachtkästchen-Schublade im Schlafzimmer!

Woher ich das weiß:Hobby

Gummikugel
Beitragsersteller

Gut so, viel hygienischer

Regilindis  03.09.2024, 16:42
@Gummikugel

Danke Dir! Das ist auch der Hauptgrund für die Tempos! Was sich auf die Gesundheit auswirkt: Ich bin kerngesund!

Regilindis  05.09.2024, 19:54

Lieber Gummikugel! Du Lieber! Habe herzlichen Dank für den ☆ Stern, den Du mir geschenkt hast! Das betrachte ich als Auszeichnung für hygienisches und auch umweltfreundliches Verhalten, da die Tempos biologisch abbaubar sind! Aber eigentlich, lieber Gummikugel, zeichnest Du mit dem Stern die Tempos aus, die dies echt verdient haben! Loriot würde in diesem Zusammenhang gewiss sagen: "Ein Leben ohne Tempos ist möglich - aber sinnlos!" Und es stimmt: Ich möchte sie nicht mehr missen! Neulich, als ich nach der Wäsche meine Jeans aufhängte, stieß ich in der Wäsche auf ein zusammengeknülltes Tempo. Die gesamte Wäsche und die Jeans waren vollkommen fusselfrei! Und ich dachte: "Super! Das schafft nur Tempo!" Dann, lieber Gummikugel, Dir alles Gute und viele Grüße! Regilindis

😅😅😅 gute Frage 👍.

Nein benutze ich nicht, allerdings kann ich mich noch an die Zeit erinnern in der sie benutzt wurden, da es noch keine Papiertaschentücher an jeder Ecke gab.

Papa hatte immer sehr große, dunkel kariert. Mama weiße mit buntem Spitzenrand und ich kleine Kindertaschentücher mit Blümchen.

Lexa1  03.09.2024, 09:25

So kenne ich das auch noch.

Jawohl. "Papier"-Taschentücher sind vermeidbarer Abfall. Zumal sie meist auch noch falsch entsorgt werden, nämlich im Papiermüll.

Nein. Die sind mir zu unbequem.

Hallo GK

Nein ..denn das sind die größten Bakterienschleudern die es gibt🤢

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z..11 Jahre auf GF🌈