Benutzt ihr Sonnencreme, wenn ihr euch sonnt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 79%
Nein, nichts 18%
Ich benutze etwas anderes 4%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sonne mich garnicht😂🔥🌞 bzw. wenn ich rausgehe dann creme ich mich natürlich ein🙂

Das kommt drauf an wo und wann. In Südeuropa im Hochsommer, ja. In Deutschland würde ich das niemals benutzen, auch wenn die vornehme Blässe wieder gefragt zu sein scheint.

Nill  02.06.2023, 19:48

Was is den südeuropa

In österreich hab ich schon im märz nen sonnenbrand bekommen

ronalda  02.06.2023, 20:23
@Nill

Ich meine wenn ich im Sommer im Spanien oder Griechenland am Strand liege.

Mlivjuskla  17.06.2023, 20:46
@Nill

In Österreich ist der UV-Index wegen der höheren Lage (Berge) deutlich höher als in Deutschland. Das ist wahrscheinlich schon vergleichbar mit der Sonnenintensität von Südeuropa.

Nill  18.06.2023, 09:21
@Mlivjuskla

🤦🏼‍♂️

Ich erschüttere mal deine welt

Österreicher leben nicht alle auf bergen bzw fast keiner - da sind die städte ganz normal so wie in Deutschland nur hübscher

Mlivjuskla  19.06.2023, 16:39
@Nill

Ja, ich meine die meisten Leute, die nach Österreich in den Urlaub fahren, gehen in die Berge wandern (außer Skifahren im Winter). Ich weiß auch, dass im Osten von Österreich, wo auch Wien liegt, flaches Tiefland ist.

Nill  19.06.2023, 22:19
@Mlivjuskla

Es is nicht alles was nicht westen is osten

Und dort leben die leute auch mehrhritlich in tähler

Ja

Das muss ich benutzen. Ich bekomme leider schnell mal einen Sonnenbrand, wenn ich mich Sonne. Deshalb ist Sonnencreme sehr wichtig für mich.
Ein Sonnenbrand ist nicht sehr angenehm und auch sehr schlecht für die Gesundheit. Ich will mit Sonnencreme verhindern keinen zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Besser ist es. Hoher Lichtschutz-Faktor und relativ kurze Zeit (und mit Sonnenbrille) in der Sonne, viel trinken und gelegentlich auch mal in den Schatten. Deine Haut und Augen danken es Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, hab mal nen übertrieben krassen Sonnenbrand bekommen, wo die Narben noch 2 Jahre später zu sehen waren. Daraus hab ich zum Glück was gelernt 😅