Heizdecken/Kissen ein Sicherheitsrisiko?

4 Antworten

Wenn es wirklich gefährlich wäre, dann würden diese Heizdecken / Kissen nicht verkauft werden dürfen. Man muss aber mit Sicherheit richtig benutzen, und sollte trotz allem, wie bei allen elektrischen Geräten, die erforderliche Vorsicht Sicherheit walten lassen.

Also ich habe meine seit 15 Jahren und noch nie ein Problem gehabt. Passieren kann natürlich immer was, aber das hat sicher nix mit neu oder alt zu tun. Achte darauf, dass die Heizdecke das GS zeichen hat und nicht gerade ein China Modell gekauft wird, dann sollte das ohne Probleme gehen.

ich ahb seit letztem herbst eine Unterdecke und einen Rückenwärmer, beide regeln die teperatur nach ein weile automatisch runter und man kann einstellen nach wie viel stunden sie sich abschalten sollen.

Probleme hatte ich den herbst und winter über nicht.

Nicht mehr oder weniger, als alle anderen, heutzutage in der BRD käuflich erwerbbaren, elektrischen Geräte - ein Restrisiko bleibt eben immer, aber mit entsprechenden Zertifikaten und Prüfsiegeln versehen, sollte man annehmen, dass das Gefährdungspotential stark minimiert ist - so denn die Prüfsiegel/Zertifikate echt sind...