Benutzt ihr gerne Emojis?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Kann nicht ohne! 🤗🤣🩵🥳😄😉😊🙃 41%
Ich benutzte sie bei nur wenn es wirklich nötig ist...🧐🥺 30%
So gut wie nie...🫨 19%
Niemals! 11%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann nicht ohne! 🤗🤣🩵🥳😄😉😊🙃

Tatsächlich benutze ich sie ständig, auch in beruflichen WhatsApp, da sie manchmal Texte entschärfen, die - einfach nur geschrieben - vom Empfänger als zu ernst empfunden werden könnten. Für mich drücken sie Emotionen aus (heißen deswegen ja auch so) und da man mir in einem persönlichen Gespräch meine Emotionen auch sehr deutlich ansieht, kann sie sich durch diese kleinen Smarties auch schriftlich gut ausdrücken. Ich finde sie toll :-D

Ich kann nicht ohne Emojis.

Ich kann die Leute auch nicht verstehen die keine benutzen, so hä wie geht das. Manche Nachrichten kann man doch auch anderes deuten als man sie meint, so sind Emojis auch mega sinnvoll.

Meine zu oft benutzten: 🤌🏻😁🥲👍🏻❤️😊😘💀🌸🌺

Kann nicht ohne! 🤗🤣🩵🥳😄😉😊🙃

Mittlerweile wurden die Emojis fast vollständig von 2000 Katzen Stickern ersetzt 😂😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann nicht ohne! 🤗🤣🩵🥳😄😉😊🙃

Emojis nutze ich ganz ständig, egal ob es beim Chatten in privaten Plattformen, Schreiben von Antworten auf GF, o. ä. ist. 🤗 Meiner Meinung nach ist eine Antwort von mir nicht vollständigt, wenn ich keine Emojis oder Emoticons dazu schreibe, damit es besser aussieht. :)

Übringens sind diese hier meine Lieblingsemojis : 😊🤗😁😄👍❤️🍀

Ich benutzte sie bei nur wenn es wirklich nötig ist...🧐🥺

ja manchmal zu fit oder zu unpassend