Benutzt ihr feuchtes Toilettenpapier neben bzw. nach dem normalem Toilettenpapier?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ganz und gar nicht. In dem Zeugs steckt eine Menge Chemie damit es nicht schimmelt und immer schön feucht bleibt, wer da keine Allergie, Roststellen oder sonst was entwickelt der hat wirklich einen Popo aus Stahl.

19Bernburg97 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 22:36

Dann ist mein Popo eisenhart. Ha Ha Ha

Singuli  08.02.2025, 22:38
@19Bernburg97

Ja mal im Ernst hast du mal gelesen was da alles drin ist da wird es einem ja übel. Also wenn ich mal meinen Popo feucht abwischen muss dann mache ich das mit einem Waschlappen den ich vorher nass gemacht habe mit Wasser. Und das geht dann ganz ohne Chemie.

Nein, das verwende ich nicht, ich nehme Einmalwaschlappen und wasche mich, das kommt mir entgegen, da ich auf viele Düfte mit parfümiertem Duschgel allergisch reagiere , danach verwende ich Einmalhandtücher zum Abtrocknen.

Damit komme ich seit Jahren gut zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache es einfach unter dem Wasserhahn nass. Geht genauso, ohne komisches Parfüm etc

19Bernburg97 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 23:17

Das funktioniert ? Kann das denn normal benutzt werden ?

Satiharuu  01.02.2025, 23:25
@19Bernburg97

Viel Spass beim Experimentieren

Habs auch schon in der Dusche gemacht, aber bei grösseren Brocken ist das nicht so schön. Darum lieber so

Aber du hast vollkommen recht, es MUSS nass geputzt werden

Stell dir vor, du hättest Kacke am Finger. Würdest dich nicht zufrieden geben, wenn nur mit trockenem Papier geputzt wird.

Erst das normale von der Rolle für's "Grobe", das ich übrigens auch als Taschen-und Küchentücher verwende, danach noch ein feuchtes für die letzten Feinheiten, dann nochmal ein normales zum abtrocknen.

Ich habe ein Dusch-WC von Geberit und brauche kein Toilettenpapier.

19Bernburg97 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 21:28

Klingt Nice. Ist das tatsächlich so sauber ?

Rainer135  04.02.2025, 21:34
@19Bernburg97

ja, absolut klasse,

dass warme Wasser und die warme Toilettenbrille sind auch sehr angenehm.