Benutz ihr die Plattform "X"?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich hab' dort einen Account, sogar einen ganz frischen, nachdem ich ein paar Jahre dort nicht mehr war.
Aber wirklich nutzen? Es gibt halt einige Accounts, denen ich folge, die für mich interessant sind, aber selbst etwas schreiben? Nur sehr selten.
Auch bin ich oft tagelang nicht dort...so wichtig ist es dann doch nicht.

Mich persönlich stört der ganze Hass. Diese Hetze, dieses Canceln usw. also die Extreme. Im Endeffekt nur ein sehr deutliches Bild, wie es in den Köpfen der Gesellschaft aussieht, was ich sehr erschreckend finde, aber die letzten beiden Landtagswahlen recht gut erklärt.
Um zu sehen, wohin Deutschland gesellschaftlich läuft, dafür ist X wirklich gut.

Fällt man aber selbst aus der Norm, egal in welcher Weise, muss man sich warm anziehen.

Nein

Vor rund 6 Monaten habe ich Twitter deinstalliert. Das hatte aber nichts mit der Twitter-Übernahme und Elon Musk zu tun, sondern der toxischen Community. Eigentlich habe ich mich jeden Tag nur über bescheuerte Kommentare aufgeregt. Habe dann beschlossen, meinem Herz mehr Ruhe zu gönnen.

Ein wenig vermisse ich meine Nachrichtenzentrale schon, aber ich will auch erstmal nicht zurück, wenn ich sehe, was Elon Musk dort noch treibt. Mal sehen, ob ich in Zukunft mal wieder zurückkomme. Ich komme aber auch ganz gut ohne klar ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

ich benutze sie, aber kann durchaus auch auf sie verzichten. Vorteil ist, dass man so ziemlich alles dort finden kann.

Musst du wissen!

San Frantschüssko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich, Twitter hab ich ab und zu benutzt aber hatte nie wirklich Spaß dort was zu posten. Und jetzt wo es „X“ wegen Elon heißt ist es noch langweiliger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich sollte da zwar einen Account haben, aber hab das an sich nicht installiert und hab das auch lange nicht mehr genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin viel auf Social Media unterwegs & beschäftige mich damit