BenQ Gl2460 flimmert.Was tun?

1 Antwort

Wenn dein Monitor ab und zu flimmert, dann hat es in aller Regel mit defekten Kondensatoren auf der Netzteil-Platine zutun. Die sieht man sehr gut, weil die sich aufgebläht haben oder schon gar explodiert sind.

Wenn man den Monitor aufmacht, kann man die Kondensatoren aus der Platine auslöten und durch ähnliche neue ersetzen. Dann hört die Disco auch auf. Wenn man etwas geschickt ist, kann man das in ca. 30 Minuten machen.