Benötigt man eine Ausbildungsbescheinigung bei der 2 Theorieprüfung?

3 Antworten

Nein, brauchst du nicht ..

Es sei denn, es wurde ein neuer Antrag gestellt weil der alte abgelaufen war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Wiederholen der Theorieprüfung

Wichtig ist jedoch, dass die Wiederholung der Theoretischen Prüfung binnen eines Jahres nach Antragsbestätigung durch die Führerscheinbehörde erfolgt.

Weiter ist wichtig:

Wer drei Mal durch die Theorie rasselt beim Führerschein Klasse B, der muss bis zur nächsten Prüfungsabnahme drei Monate warten.

Der Fahrerlaubnisantrag hat dann ein Jahr Gültigkeit.

In diesem Zeitraum muß die theoretische Prüfung bestanden sein.

Ansonsten muss ein neuer Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt werden.

Dies ist gesetzlich geregelt.

Nach dem Durchfallen sollte man sich auf jeden Fall nach dem Warum fragen. Waren die Fragen zu schwer?

Waren die Fragen zu wenig verständlich?

Wurden Leichtsinnsfehler gemacht?

War der Stress zu viel und man ist nicht wegen der mangelnden Kenntnis und wegen zu wenig Lernen durchgefallen, sondern weil Prüfungsangst vorlag?

http://www.fahrschule-123.de/fuehrerscheinpruefung/nicht-bestanden/

Bei mir war das so, dass ich beim zweiten mal keine Bescheinigung brauchte.