Benötige PC-Vorlage um Ordnerrücken zu bedrucken?

5 Antworten

Was für ein Ordner ist es denn genau (Hersteller, Modell,...)?

Bei Leitz gibt es z.B. ein Online-Tool dafür.

mit word oder open office writer klappt das recht gut. da kann man entsprechend tabellen maßlich passend anlegen 5 oder 6 spalten neben einander auf einer quer angelegten seite, mit den passenden maßen für die ordnerrücken. dabei bei den zellenoptionen die seitenränder passend festlegen.

eine zeile für den oberen teil des Ordnerrückens, eine für den bereich, wo das Griffloch ist, da wird eben nichts rein geschrieben, und eine für den teil unterhalb des grifflochs.

lg, Anna

Word und das Pendant bei OpenOffice haben die Schilder als Vorlage

Welche hast du denn? Hab hier noch Vorlagen von Herma.

Auf der Website von denen find ich die nicht mehr, die haben jetzt so ne komische Software dafür.

Wenn du mir die Größe sagst, kann ich dir die zuschicken.