Bengalische Feuer selber machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man Bengalische Fackeln selber machen. Egal ob in Rot, Grün, Blau, Lila etc usw.

Auch Breslauer, Rauch, Strobos uvm ist machbar.

Man muss eben nur wissen wie :)

Eine Anleitung und was du brauchst usw muss ich nicht sagen, dass kannste selbst ganz einfach finden ;)

Ja kann man hab ich schon oft gemacht es gibt 2 möglichkeiten, einma kannste ein Bengalo aus Wunderkerzen bauen und einma auch aus Kno3.

Man kann fast alles selber machen.

Die Frage ist nur ob du genug Ahnung von Chemie bzw. Pyrotechnik hast denn wenn du was falsch machst kann das ganz schnell in die Hose gehen.

maxmeisi  17.01.2013, 17:32

Stimmt, vor allem wenn man beachtet dass diese Dinger um die 2000 Grad Celsius heiß werden (Magnesiumfackel) würde ich das lassen.

Man sollte schon wissen was für Materialien man da nehmen muß.

Kann man. Anleitungen gibts genug im Internet.