Bengal Katze behalten oder an geeignete abgeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Vorbesitzer machten einen netten aber jetzt im Nachhinein betrachtet ein sehr merkwürdig Eindruck. Sie interessierten sich gar nicht wer wir sind, geschweige denn ob wir geeignet sind so einen Kater überhaupt gerecht zu werden.
Wir haben uns leider bei der „Besichtigung“ des Katers mehr oder weniger beeinflussen lassen von den Vorbesitzern weil diese, den Kauf relativ einfach gestalten haben.

Habt ihr die Verkäufer über die Kleinanzeigen gefunden? Da ist es leider fast normal, wenn die Vorbesitzer keine Fragen stellen. Entweder hat das Tier irgendeinen Mangel, und sie wollen es deshalb schnell loswerden, oder sie wollen es gewinnbringend verkaufen und interessieren sich ausschließlich für das Geld.

Da man dir ein viel zu junges Kitten (unter 12 Wochen alt) in Einzelhaltung verkauft hat, tippe ich auf Letzteres.

Gegen eure Art der Haltung finde ich nichts einzuwenden. Die Wohnung ist groß und bietet viel Platz, und ihr wollt eurer Katze ausreichend Bewegung verschaffen. Zu zwei Dingen möchte ich trotzdem dringend raten:

Außerdem sollten er und sein hoffentlich bald vorhandener Artgenosse zeitig kastriert werden.

Hey Leute,

also wir haben unser Baby behalten und das war die Beste Entscheidung. Wir sind Richtig glücklich mit Ihm und wir hoffen er auch mit uns (das wir ihm gerecht sind).

Puh, das ist einer dieser Fragen, die einen sprachlos machen.

Ihr habt euch lange über die Rasse informiert?

Und kauft dann ein einzelnes Kitten, dass vom Vermehrer stammt und gerade mal 8 Wochen alt ist?

Ihr habt euch nicht über das Mindestabgabealter informiert? Oder darüber, woran man einen seriösen Züchter erkennt? Oder gar, was eine gute Katzenhaltung ausmacht?

Mir stellt sich hier wirklich die Frage, ob ihr wirklich etwas an eurer Katzenhaltung verbessern wollt? Beim Kauf dieses Kitten war euch anscheinend wirklich alles egal ...

Wart ihr denn schon mal mit dem Kitten beim Tierarzt? Habt ihr es entwurmen lassen? Impfen und chippen lassen?

Wenn das Kitten gesund ist und geimpft wurde bräuchte es ein Spielgefährten im gleichen Alter.

Ob das Kitten es bei jemand anderem besser hätte hängt davon ab, ob ihr es gut halten könnt und das auch tatsächlich wollt.

October