Beliebtester kamera Hersteller?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Canon 34%
Nikon 31%
Sony 26%
Panasonic 9%

11 Antworten

Sony

Ist einfach so eine Gewohnheitssache. Meine erste eigene Kamera war bzw. ist eine Sony NEX6, Sony gefällt mir also bin ich Sony-Mensch. "Familientradition" ist Nikon, davon gibts auch gute Kameras aber ich sehe auch keinen Grund da zu wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Gar keinen von denen. Und letztlich ist es mir auch relativ egal womit ein Foto gemacht wurde.

Nikon

Schon seit gefühlten Ewigkeiten, weil Nikon einfach super gut zu mir passt.

Nikon

Hatte analog Pentax, da war ich sehr zufrieden, dann digital Cannon und Olympus, jetzt seit kurzem Nikon und endlich wieder Spaß am fotografieren - das kann natürlich auch am jeweiligen Modell hängen, aber die Bedienkonzepte sind ja meist ähnlich

Canon

Du wirst mit einer Umfrage hier nicht unbedingt ermitteln wer tatsächlich der beliebteste/unbeliebteste Hersteller ist.

Canon ist weltweit die am meisten gekaufte Kameramarke mit fast 50% Marktanteil. Danach folgen Sony und Nikon. Quelle: Statista.

Bild zum Beitrag

Das bedeutet aber nicht, das andere Hersteller schlechtere Kameras bauen. Canon hat nur einen sehr renommierten Markennamen, der so gut wie jedem Neuling als erstes einfällt, wenn von Kameras geredet wird. Zudem sticht der ergonomische Style, der auf den abgerundeten Formen von Luigi Colanis Biodesign aufbaut, von anderen Herstellern heraus. Ebenso Canons Farbwissenschaft, die aus einer Zusammenarbeit mit Kodak entstanden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
 - (Smartphone, Video, Bilder)