Beliebte Weihnachtsgeschenke Für die Eltern

10 Antworten

viele eltern freuen sich immer über persönliche dinge wie z.B ein fotoalbum!

Hier ein paar Vorschläge:

  • Kauf dir so ein Bastelset mit vielen bedruckten und verzierten Kartons/Papieren und lass deiner Kreativität freien Lauf. Du kannst Boxen in allen möglichen Formen basteln, die mit Geschenkbändern, Stickern oder Glitzerstiften verzieren und dann mit selbstgebackenen Plätzchen oder Kleinigkeiten füllen. Macht Spaß und ist ein passendes Geschenk für alle möglichen Verwandten :)

  • Habt ihr alte Cappucino-, Eiweißshake-, oder andere Dosen zuhause, die man wiederverwerten kann? Mit Hilfe von Serviettentechnik kannst du daraus wunderschöne Dosen machen, in die du auch Plätzchen oder kleine Geschenke machen kannst. (Du brauchst ein paar Servietten mit schönen Motiven, Taschentücher, klartrocknenden Bastelkleber, Pinsel, einen Becher mit etwas Wasser. Ca 1/4 Bastelkleber und 3/4Wasser sollte das Mischverhältnis im Becher sein. Taschentücher in Stücke reißen und als 'Basis' auf die Dose legen, dann mit dem Pinsel den Bastelkleber daraufstreichen dass die Taschentücher die erste Lage bilden. Dann Servietten beliebig ausschneiden und glatt über die Basis legen, damit sie sich kurz aufsaugen und kleben bleiben an der noch nassen 1. Schicht, dann nochmals mit Bastelkleber drüber. So bekommt man schöne Dosen, die man nach dem Trocknen über Nacht noch mit Glitzerstiften oder Geschenkband verziehren kann.)

  • Auch eine schöne Idee sind Collagen. Kauf einen großen Bilderrahmen im Baumarkt und bastel eine Collage aus Familienbildern, verzier sie mit Malereien oder so

  • Leere Marmeladengläser bemalen und bekleben. Ergibt schöne Windlichter bzw Stiftehalter.

Wir haben unseren Eltern immer Gutscheine für´s ganze Jahr gebastelt: z.B. Februar Kino, Mai: Picknick...usw. Ihr müsst diese Termine dann auch einhalten.Wir haben uns für jeden Monat eine Aktion ausgesucht, die wir gemeinsam mit unsreren Eltern durchgeführt haben.

bei meinen kindern wollte ich nie etwas. meine frau hat sich immer etwas hilfe im haushalt von den kindern gewünscht

Ein tolles Geschenk für die Eltern wäre meines Erachtens ein Familienfote, das man im Copyshop als poster drucken lässt und danach auf eine Spanplatte aufzieht. Wie das mit der Platte geht, habe ich neulich in einem Video erklärt.