Ich will ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter basteln hat jemand bastelideen?

6 Antworten

Hallo,

ich habe mal für meine Mama eine kleine Herzchentasche gebastelt. Da rein kamen zwanzig Zettelchen, auf jedem stand "Ich liebe dich" in einer anderen Sprache, und welche Sprache das war. (Bsp. Ti amo, Italien) Die Bastelanleitung für die Tasche gibt es hier: http://www.bastelfrau.de/basteln-mit-papier/flechtherzen Also meine Mama hat sich jeden Morgen wenn sie ein neues Zettelchen gezogen hat, richtig doll gefreut! Ich hoffe das hilft dir weiter!

glG

Milly286

Also ich hab meiner Mutter letztes Jahr das hier (siehe Bild) geschenkt. Falls du dich fragst, da ist ein Lesezeichen drin. Deswegen steht da auch "eine gemütliche Lesestunde" drauf. Sie liest halt ziemlich gerne ^^ Wenns dir gefällt kann ich dir ja ne Bastelanleitung mit Bildern und alles schicken :)

Das Geschenk - (Geschenk, Weihnachten)

SELBER946  16.12.2018, 12:29

Hallo , ich würde das gerne auch für meine Mama machen , da wollte ich dich Fragen ob du mir bitte die Anleitung dazu schicken könntest schon im vor raus vielen dank

HannahOreo  28.11.2013, 19:20

Wie funktioniert die Karte?

Also,ich habe mal ein Wuschelbettchen gebastelt:Ich erkläre,wie: Man braucht eine kleine Schachtel, 5 Mal 10 cm. Stoff, Wolle Pappe Stumpfe Nadel Rollaugen Füllwatte

Den Stoff zurechtschneiden und zur Bettdecke nähen oben zum Befüllen offen lassen,umdrehen,dass man die Naht nicht mehr sieht ,befüllen zunähen. etwas Stoff in der Größe der Schachtel ausschneiden in die Schachtel kleben. 2 kleine Pappringe zuschneiden in der Mitte gleichgroße Löcher,die beiden übereinanderlegen.Wollfaden dran festbingen vorne Nadel einfädeln,dann die Wolle so lang um die Pappringe legen,mann muss öfters einen neuen Faden dranknoten,darum kann der Wuschel auch bunt werden,und weiter drumlegen,bis die Nadel kaum noch durch die Mitte passt.Dann vernähen,aufschneiden und zwischen den Pappringen einen Wollfaden ganz fest binden,damit es nicht auseinanderfällt.Dann schön rundschneiden,Augen draufkleben.Wuschel als Kopf oben in die Schachtel und Bettdecke drauf.Die Bettdecke kann man auch besticken oder mit Stoffarbe bemalen.

Bastel doch einen Kalender fürs nächste Jahr mit persönlichen Fotos von dir und deiner Family, die deine Mum jeden Monat aufs neue zum lachen bringen würden :) Müssen keine perfekten Fotos sein, am besten Bilder wo sich alle schief lachen,Grimassen machen etc. oder sowas :)

mollymayer  11.11.2012, 06:25

Der Fotokalender oder Fotobuch ist bei jedem Geschenk- und Bastelvorschlag mit dabei.........

Schau dir mal diese Nadelkissen an . Sie sind mit einem Keksausstecher gemnacht !

Nadelkissen - (Geschenk, Weihnachten)

Gumba  07.12.2012, 18:02

Wie macht man das ?